Piccolo Tipps
Beim Aufbau des Piccolo sind einige Punkte zu beachten. Ich habe nur einige, mir sehr wichtige, hier aufgeführt. Weitere in meiner Linksammlung.
Hecksporn
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Kufenstreben
Die Löcher für die Kufenstreben sollten vor dem Einkleben der Kufenstreben durchbohrt werden. Sollte an den Kufen ein Halter schon abgebrochen sein, sollte er erst mit Sekundenkleber fixiert und dann mit Kohlefaserrovings umwickelt werden.
Servo befestigen
Vor dem aufkleben der Servos, sollten sie mit passendem Schrumpfschlauch einschrumpft oder zumindest mit Tesa beklebt werden. Dann lassen sich die Servos leichter und ohne Beschädigung entfernen. Soll ein eingeschrumpftes Servo nur kurzzeitig entfernt werden, kann der Schrumpfschlauch mit einem Cutter durchtrennt werden. Es wird nur das Servo entfernt, der Schrumpfschlauch bleibt an seiner Stelle und wird nach Servoeinbau mit Klebeband verschlossen.
Taumelscheibenmitnehmer (TSM)
Der Taumelscheibenmitnehmer bricht in den ersten Flügen mit Sicherheit ab und kann mit einem Stück Draht neu verlängert werden. Der Draht kann mit einem Stück Schrumpfschlauch oder besser mit Kohlefaserrovings am übergebliebenen Stummel befestigt werden.
Heckrohr
Das originale Heckrohr ist sehr leicht gebaut, daher auch sehr Crashempfindlich. Bei einem größeren Crash wird es in der Mitte von den Rotorblättern durchgebrochen. Früher oder später muss es also ersetzt werden. Um diese Arbeit zu erleichtern, sollte es nicht eingeklebt werden, sonder nur mit Tesa aufgedickt werden, damit es stramm eingeschoben werden kann. Besser ist es, sich vor dem Zusammenbau aus dem Drachenladen ein Kohlefaserrohr mit 5mm Außendurchmesser zu besorgen und das gleich einzusetzen. Falls es rutscht kann es evtl. auch geklebt werden, denn das geht so schnell nicht kaputt.